11. OKTOBER 2015
Käse Genuss Markt in Wilhelmsburg

2015-10-14 Kaesegenussmarkt Wilhelmsburg
Käsegenuss wurde in Wilhelmsburg wieder groß geschrieben, beim diesjährigen Käsegenussmarkt am Hauptplatz, organisiert von Johannes und Franz Bertl (Wilhelmsburger Hoflieferanten). Sowohl kulinarisch

als auch musikalisch wurden die Gäste an diesem Tag verwöhnt: Neben Käseprodukten konnten viele weitere Schmankerl probiert werden wie z.B. Dirndlprodukte, Würstel und Speck, und natürlich auch Wachtelprodukte. Der Bäuerinnensingchor, Jagdhornbläser, die Wilhelmsburger Tanzlmusi als auch ein Harmonikatreffen rundeten das Programm ab. Eine Live-Übertragung des Frühschoppens mit Hannes Wolfsbauer durfte dabei nicht fehlen. Dabei konnte Tourismusstadtrat Markus Holzer auf die zahlreichen Ausflugsziele in unserer Region hinweisen. Für die Kleinen gab es u.a. eine Riesen-Traktorhüpfburg. Weiters wurden große Figuren aus Holz „geschnitzt“. Am Nachmittag fand die bereits zur Tradition gewordene Verlosung statt, bei der es u.a. tolle Genusskörbe mit Schmankerl aus der Region zu gewinnen gab. Zusätzlich konnten sich die Gewinner über Eintrittsgutscheine ins Wilhelmsburger Geschirr-Museum freuen. Wir gratulieren an dieser Stelle den Wilhelmsburger Hoflieferanten, die am Vortag das 20jährige Bestehen bei einem großen Hoffest gefeiert haben.

Merken

Merken

Merken

Merken