DAS KERAMIK STUDIO

DAS WILHELMSBURGER KERAMIK-STUDIO
ERÖFFNET SEIT 2016

13. - 18. Juni 2022 - NDU Craftstudio - Teil 2

Daisy 2010Bereits zum 2. Mal treffen sich die Studierenden der NDU St.Pölten im Keramik Studio des Wilhelmsburger Geschirr-Museums, um dem Handwerk Keramik weiter auf den Grund zu gehen sowie erste Objekte zu fertigen.

Wir gratulieren zu den erfolgreichen Projekten und wünschen den Studierenden noch viel Erfolg auf Ihrem Weg.

 

 

 

 

14.-18. März 2022 - NDU Craftstudio - Teil 1

Daisy 2010Auftakt im Keramik Studio für das Jahr 2022

Voller Elan besuchten uns auch diesmal wieder über 20 Studenten, um die Grundlagen des keramischen Arbeitens zu erlernen. Nach einer Spezialführung durch unser Geschirr-Museum sowie die Ausstellung im Steingut-Schaudepot ging es ans Werk. Unter der fachkundigen Leitung von Hermann Seiser und Simone Kicker entstanden wieder viele wunderbare Modelle, in Vorbereitung auf die nächsten Kurse.

15. - 18. Juni 2021 - NDU Craftstudio

Daisy 2010Im Juni folgte der 2. Kurs für dieses Jahr.

Die Studenten der New Design University
waren wieder bei uns im Wilhelmsburger Keramik Studio. Unter größter Sorgfalt und Bemühung wurden diesmal alle nötigen Arbeitsvorgänge dokumentiert, da auch dies zur Bewertung beitrug. Es sind wieder sehr professionelle Objekte entstanden, wozu wir den Jungkeramikern recht herzliche gratulieren dürfen.

 

 

13.-16. Mai - Lehrgang mit Abwechslung

Daisy 2010Das verlängerte Wochenende zu Christi Himmelfahrt nutzten einige Teilnehmer um an einem besonderen Lehrgang bei Kursleiterin Christine Nebosis teilzunehmen.

Gemäß dem Motto "das Unmögliche zu ermöglichen" wurden die unterschiedlichsten Ideen umgesetzt. Wir gratulieren zu den gelungenen Objekten und wünschen viel Freude mit dem neu erworbenen Wissen.

 

 

14.-18. September - NDU Craftstudio mit Hermann Seiser

Daisy 2010Studenten bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - entdecken und erforschen.

So auch vergangene Woche beim Craftstudio im Zuge ihres Studiums an der New Design University in St.Pölten. Hermann Seiser, Lehrgangsleiter und Kerammodelleur, wusste geschickt die Ideen und Entwürfe der einzelnen Studierenden mit ihnen in die Praxis umzusetzen. So entstanden wieder hochqualitative Arbeiten.

 

 

09-12. September - Töpfern in der Daisyworld.at

Daisy 2010... hieß es von Mittwoch bis Samstag im Keramik-Studio unter der Leitung von Christine Nebosis.

Auch diesmal entstanden wieder zahlreiche wunderschöne Stücke, wir bedanken uns für das große Interesse.