DAS GESCHIRR-MUSEUM

10. JUNI 2016

Bildungsfahrt zum Abschluss des Bildungsjahres

001
Das Katholische Bildungswerk Ollern organisierte zum Abschluss der Bildungsjahres 2015/16 eine Bildungsfahrt nach Wilhelmsburg mit dem Schwerpunkt Marketing

22 Teilnehmer erfreuten sich im Geschirrmuseum an der fachkundigen Führung von Manfred Schönleitner und den großartigen Marketingideen rund um das Lilienporzellan. Eine wahre Erfolgsgeschichte die durch Fachkompetenz und Engagement sowie klugen Marketingmaßnahmen Weltruhm erlang.

Anschließend wurde die Marketingstrategie bei den Hoflieferanten ausführlich studiert. Sympathische Geschichten, Zusammenhalt, Qualitätsprodukte aus der Region und eindrucksvolle Präsentation sind die Erfolgsrezepte der sieben Wilhelmsburger Hoflieferanten. Kundenbeziehungen ausbauen, erhalten, stärken sowie Kinder und Jugend ansprechen – Vertrauen aufbauen – sind die Herausforderungen, die jeden Tag aufs neue mit Begeisterung zu meistern sind.

Die vielfältige Produktpalette von Schulmilchprodukten über Moste, Säfte bis hin zu den zahlreichen Käsespezialitäten wurden  im Verkaufsraum erworben und auch bei einer Jause genossen.

002

Text:  Josef Weber

Katholisches Bildungswerk Ollern

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken