DAS GESCHIRR-MUSEUM

29. & 30. Mai - NÖ Museumsfrühling im Geschirr-Museum

Daisy 2010NÖ-Museumsfrühling - der jährliche Start in die neue Museumssaison.

Mit einem Spezialprogramm der besonderen Art wartete heuer unsere Daisyworld auf. Neben besonderen Eintrittsermäßigungen gab es allerhand zu bestaunen. Im Geschirr-Museum wurde die neue Sonderausstellung "Sanitär" mit vielen interessanten Schriftstücken sowie besonderen Objekten präsentiert. Unser Sammler Berndt Kirsch brachte wieder zahlreiche Besucher ins Steingut Schaudepot wo man Eindrücke aus seinem Leben als Sammler sowie Infos rund um die besonderen Stücke erfuhr. Im Innenhof parkte ein ganz besonderer Bus, nämlich die Bullibar. Hier gab es leckere

001 002 003

Cocktails sowie kulinarische Spezialitäten. Ein ganz besonderes Highlight an diesem Wochenende war die Eröffnung der Künstlerausstellung der Künstlergruppe "Stachel(c)", welche in den historischen Dachböden der "Daisyworld" ihre Ausstellung zum ersten Mal öffentlich zeigten. Der NÖ-Museumsfrühling war der Auftakt einer ganzen Eventreihe, in welcher an diesem Wochenende der erste Bereich der Ausstellung eröffnet wurde.

Eine ganz besondere musikalische Umrahmung fand am Nachmittag im Innenhof statt, mit der Aufführung "das Lied von der Erde" performt von Rita Hatzmann-Luksch und Georg O. Luksch sowie Darbietungen von Michael Fischer und Salah.

Im Zuge weiterer Events und Performances werden noch heuer Stück für Stück die nagrenzenden Dachgeschoss-Räume erschlossen und präsentiert. Näheres dazu findet man laufend auf unserer Website sowie auf Facebook. Wir freuen uns sehr, sie bei einem dieser Events persönlich begrüßen zu dürfen.

004 005 006

007 008 009

010